© SSG Zur Mühlburg 2023-12-11 - Impressum - Datenschutzerklärung -
SSG Zur Mühlburg

14.10.2023 - Trap Schießen, Grillen und Siegerehrung

Passend zum Kaiserwetter wurden bei uns heute in Elxleben wieder reichlich Fahrkarten (beim Tontaubenschießen) und Urkunden (beim diesjährigen Vereinsabschluss, inklusive Abgrillen) verteilt. Unter anderem dabei: 1., 2. und 3. Plätze bei den BDS-Landesmeisterschaften in verschiedenen IPSC-Disziplinen, bei 300-m-Präzision sowie vordere und hintere Platzierungen beim Kurzwaffen 25m-Schießen, die unser Vereinsergebnis entsprechend unseres Leistungsspektrums, von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt, objektiv widerspiegeln. Schöner Nebeneffekt von Urkunden, Medaillen … die einhellige Erkenntnis: ÜBUNG MACHT DEN MEISTER! Und was uns weiterhin klar wurde, wir würden uns über mehr Schützinnen und Jugendliche im Verein freuen! Und um in diesem Sinne auch mal etwas Werbung für uns in dieser Sache zu machen: Die, die wir schon haben sind echt gut. Also, wenn ihr Interesse an guten Leuten in der Mitte Thüringens und dem Schießsport habt … wir sind ca. 120 Schützinnen und Schützen, von jung bis alt, sind und schießen von dick (Schrot) bis dünn (Kleinkaliber), kurz (10m) bis lang (300 m). Schießen gemütlich im Liegen, Sitzen oder Stehen (Präzision) sowie dynamisch (IPSC) und das alles meistens auf Schießplätzen entlang der A4 von Trügleben bis (ja, ja … das ist dann schon die A9 Zeulenroda dann meldet‘s euch einfach mal bei uns!