© SSG Zur Mühlburg 2023-12-11 - Impressum - Datenschutzerklärung -
SSG Zur Mühlburg

Wir sind ganz normale Leute mit Familien und Beruf.

Der Schützensport ist für uns mehr als das Schießen auf Scheiben. Die Gemeinschaft, welche wir erleben ist für uns von besonderer Bedeutung. Dazu gehören auch gemeinsame Aktivitäten und gegenseitige Hilfe auch außerhalb der Schießbahn.

Leistung und Spass

Bei uns steht der Spass am Sport auf gleicher Höher mit dem Streben nach Leistung im Sport. Nicht alle Mitglieder nehmen regelmäßig an Wettkämpfen teil, auch wenn die Wettkampfteilnahme ein grundsätzliches Ziel ist. Jeder entscheidet selbst ob und wann er an welchem Wettkampf teilnimmt. Dabei steht nicht der zu erzielende Platz im Vordergrund, sondern das faire Messen im Wettkampf mit anderen und besonders der Kampf mit den eigenen Nerven. Den die eigenen Nerven sind oft der größte “Gegner”, auch im gesetzten Alter kann man noch aufgeregt sein.

Mitgliedschaft

Bei Interesse am Schießsport findest du mehr Informationen zum Thema wie werden ich Sportschütze auf der Seite der SchiessSchuleBecker. Besteht Interesse uns kennenzulernen bitte wir dich uns eine E-Mail zuschreiben. Stell dich bitte dabei kurz vor und was deine Beweggründe sind Sportschütze werden zu wollen. Wir werden uns dann bei dir melden.