© SSG Zur Mühlburg 2023-12-11 - Impressum - Datenschutzerklärung -
SSG Zur Mühlburg

17.09.2023 - FERIENZEIT ist ÜBUNGSZEIT … ist WETTKAMPFZEIT … ist URKUNDENZEIT … ist MEDAILLENZEIT

Hinter uns liegen zwei spannende, gesellige, zum Himmel hoch jauchzende und zum Jammern betrübende Wochenenden. Also quasi alles an Emotionen, was man eigentlich immer auch locker in einer Minute beim KW-25-m-Präzisionstraining komprimiert erleben kann: Erhabenes Hochgefühl bei drei Neunertreffern plus 'nem Zehner sowie niederschmetternde Zerknirschtheit beim obligatorisch folgenden Ausreißer … Gesellig gestartet beim samstäglichen Vereinstraining, waren wir dann am Sonntagmorgen mit zwölf Vereinsmitgliedern von insgesamt 75 Teilnehmern bei den IPSC-Landesmeisterschaften in Zeulenroda vertreten und räumten dort ordentlich Popper und Plates sowie Alphas und Charlies ab, sodass am Ende auch einige Urkunden und Medaillen für unsere SSG heraussprangen. Ja, ja … Übung macht halt doch die Meister. Allerdings gehört zur ganzen Wahrheit dann leider auch noch, dass der Autor dieses Textes den Wettkampf vor Beendigung der ersten Stage, wegen eines 90-Gradfehlers, direkt wieder verlassen durfte. Freud' und Leid liegen dann, wie im echten Leben, auch beim Sportschiessen sehr nah beieinander. Wir bedanken uns beim IPSC-Team Thuringian Lions e.V. als Ausrichter sowie dem Match Director, dem Range Master und den Range Officers für den reibungslosen Ablauf und die gesamte Organisation drum herum! Gänzlich unverdrossen und … ja, ja: üben, üben, üben! … ging es dann am Samstag direkt nochmal mit dem nächsten IPSC-Vereinsmatch, an dem sechzehn unsere Schützen und eine unserer Schützinnen teilnahmen, weiter. Uns hat's Spaß gemacht … auch wenn jetzt erstmal wieder ordentlich Waffenreinigen angesagt ist