© SSG Zur Mühlburg 2023-12-11 - Impressum - Datenschutzerklärung -
SSG Zur Mühlburg

25.03.2023 - Landesmeisterschaft Kurzwaffe

Heute Morgen mal der frühe Vogel und die ersten Stunden fühlten sich fast wie Nachtschiessen an … Aber pünktlich um 08:00 ging's dann los: Die 27. Landesmeisterschaft Kurzwaffen (25 m -Schießen Präzision und Kombi) vom BSD LV Thüringen in Dingelstädt. Mit 20 Schützen und Schützinnen unseres Vereins … davon zwei Anfängern und einer Anfängerin die das erste Schützenjahr noch gar nicht absolviert und trotzdem schon mal bei einer LM „reinschnuppern“ wollten … eröffneten wir die beiden ersten Timeslots beinahe im Alleingang. Bei 20 Schuss Präzision, 10 Schuss Intervall und zweimal 5 Schuss in Zeitserien auf automatisch zu- und wegdrehende Scheiben waren Spitzentreffergruppen ebenso vertreten, wie Phantomkugeln, die den Lauf verließen und sich quasi in Rauch auflösten und so, selbst bei unserem routiniertesten Schützen, für Nullen in der Trefferwertung sorgten. Aber vermutlich lag's mal wieder wie immer an der Waffe, dem Kunstlicht oder dem Nachbarschützen. Insgesamt und trotz Braverleuteschlafenszeit ein tolles Vereinserlebnis bei dem zwanzig von hundert unserer Schützinnen und Schützen geschlossen zum Wettkampf antraten. Nun können wir wieder zwölf Monate üben und versuchen hinter das Rätsel der Phantomkugeln zu kommen. Wir danken unserem BDS-Landessportleiter Kurzwaffen Guido Rohde und seinem Team für die tadellose Orga und der SG 1667 Dingelstädt/Eichsfeld dafür, dass wir den tollen Stand nutzen durften und für unser leibliches Wohl mit Wienern, Schnitzeln und Waffeln gesorgt wurde. Heute ist nicht alle Tage … wir komm'n wieder … keine Frage!